Aktuelles zum Glasfaserausbau
In den ersten Bereichen der Stadt Bischofsheim i.d.Rhön hat nun der Glasfaserausbau begonnen.
Die Firma Zener führt im Auftrag der Deutschen Telekom zunächst die Herstellung der Hausanschlüsse auf den privaten Grundstücken durch. Hierfür wird zur Terminabsprache persönlich bzw. per Wurfzettel Kontakt mit den Anliegern aufgenommen. Die Arbeiten umfassen derzeit die Ortsteile Wegfurt, Unterweißenbrunn, Haselbach und Teile von Bischofsheim.
Im öffentlichen Verkehrsraum starten die Tiefbauarbeiten voraussichtlich ab dem 24.02.2025 im Bereich Kreuzbergstraße / Zentweg sowie Anfang März in Unterweißenbrunn. Es handelt sich dabei um Tagesbaustellen für das Herstellen von Gruben und Leitungsgräben in offener Bauweise. Im Zuge der Baumaßnahmen kann es zu Einschränkungen im Bereich der Fahrbahn bzw. auf den Fußgängerwegen kommen.
Für interessierte Eigentümer, die sich noch nicht für einen kostenlosen Glasfaseranschluss angemeldet haben, besteht weiterhin die Möglichkeit hierzu. Informationen erhalten Sie unter www.telekom.de/glasfaser sowie unter der Telekom-Servicehotline 0800 2266100.
Im Bischofsheimer Boten wird regelmäßig über den aktuellen Stand der Arbeiten, Einschränkungen auf den Straßen sowie die bevorstehenden Bauabschnitte informiert.
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.